ENTSTEHUNG
Die Firma Danskin besteht seit 1882 und war ursprünglich ein reiner Tanzbekleidungshersteller.Da Tanz überwiegend von Frauen betrieben wird, ergab sich automatisch der Schwerpunkt einer rein für Frauen gestalteten Kollektion. Der Name Danskin bedeutet „Tanz-Haut“ und wurde in den 60er Jahren in Zusammenhang mit der ersten nahtlosen Strumpfhose und dem ersten Nylonbody von Danskin kreiert. Durch die starke Verbreitung dieser Produkte wurde Danskin in den USA zum Synonym für den eng anliegenden Body.

FUNKTIONALITÄT
Was die Funktionalität der Textilien im Tanzbereich anlangt, war und ist Danskin immer wieder Vorreiter. So wurde die bekannte Mikrofaser Supplex® by Du Pont von Danskin 5 Jahre vor allen anderen Sportbekleidern auf den Markt gebracht. Auch die Fasern Tactel®, Meryl® und Coolmax® wurden von Danskin vor allen Anderen als Innovation für die Kollektion aufgenommen. Die Materialien sind weich und fließend, und die Schnitte passen sich dem Körper und seinen Bewegungen optimal an ohne einzuengen.

DESIGN & INFOS
Aufwändig eingearbeitete Details und modernes, ausgefallenes Design verleihen der Kollektion einzigartige Individualität.